07. November 2022

Buke erhält die Silbermedaille

Prämierung des Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ durch die für Dorferneuerung zuständige Ministerin Silke Gorißen.

Landeswettbewerb
Freude über die Silbermedaille beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ bei Hans-Bernd Janzen (stellv. Landrat), Norbert Keuter (Ortsvorsteher Buke), Udo Waldhoff, Christian Micus (beide Verein „Bürger und Vereine für Buke e.V.“), Heinz-Josef Struckmeier (Kreis Paderborn) und Ministerin Silke Gorißen.

Ländliche Räume sind Heimat und ökonomische, ökologische wie soziale Grundpfeiler unseres Landes. Beim Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wird herausragendes Engagement vor Ort belohnt: Die für Dorferneuerung zuständige Ministerin Silke Gorißen hat jetzt im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse in Bad Sassendorf die vier Golddörfer prämiert sowie 28 Dörfer mit Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet – eine davon ging in den Kreis Paderborn.

Das Siegerdorf auf Kreisebene, Altenbeken-Buke, nahm die Silberplakette aus den Händen der Landwirtschaftsministerin NRW, Silke Gorißen entgegen. Das Eggedorf hatte bekanntlich unter 32 Siegerdörfern im Land NRW einen zweiten Platz errungen. Die Delegation aus Buke freute sich zudem über den Sonderpreis des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW für besonders herausragende landesgärtnerische Maßnahmen.

Herr Struckmeier
Kulturamt
Stellv. Amtsleitung, SachgebietsleitungLeiter der Kreismusikschule und der Kreisfahrbücherei

E-Mail-Adresse E-Mail senden