08. Februar 2022

282 weitere Genesene, insgesamt 664 bestätigte Omikron-Fälle

Corona-Update
Corona-Update vom 08.Februar 2022
478 neue Fälle sind laut Lagebericht des Kreises Paderborn gegenüber dem Vortag dazu gekommen, Stand 8.2., 11 Uhr. 664 bestätigte Omikron-Fälle (Vortag: 659) sind dem Paderborner Kreisgesundheitsamt von den Laboren gemeldet worden. 282 weitere Corona-Erkrankte haben eine akute Infektion überstanden und gelten als genesen. Unterm Strich sind aktuell 3.485 Menschen im Kreis Paderborn mit dem Coronavirus infiziert. 69 Corona-Patienten werden zurzeit im Krankenhaus behandelt, 22 von ihnen auf Intensiv.

Das Corona-Geschehen im Kreis Paderborn im Überblick:

Grafiktabelle der bestätigten Fälle, der Todesfälle, der Genesenen und der aktiven Fälle eingeteilt in Städten und Gemeinden des Kreises Paderborn © Kreis Paderborn
*Derzeit keine vollständige tagesaktuelle Erfassung von Neuinfektionen möglich. Die 7-Tages-Inzidenz spiegelt das Infektionsgeschehen vor Ort wider.

Mobile Impfaktionen

Freitag, 11. Februar, 15 – 20 Uhr
Stadthalle Büren
Fürstenbergerstraße 1a, 33142 Büren

Samstag, 12. Februar, 11 – 17 Uhr
Bürgerhaus Elsen
Bohlenweg 27

Angeboten werden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen für alle ab 12 Jahren.
Terminbuchung: kreis-paderborn.de/impfen

Es besteht freie Impfstoffwahl!

Impfungen in der Impfstelle des Kreises Paderborn in der Sälzerhalle in Salzkotten in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz. Geimpft wird montags und dienstags von 9 bis 17 Uhr sowie mittwochs bis freitags von 12 bis 20 Uhr.
Durchgeführt werden Erstimpfungen, Zweitimpfungen und Auffrischungsimpfungen für alle ab 12 Jahren.
Montags bis donnerstags, während der Öffnungszeiten, kann jeder spontan vorbeikommen und sich impfen lassen. Wer möchte, kann weiter einen Termin buchen.

Infotelefon des Paderborner Kreisgesundheitsamtes – neu!

Sie haben allgemeine Fragen zu COVID-19, zu Corona-Impfungen und Impfterminen?

Dann wenden Sie sich bitte an das Infotelefon

05251 308-3333,

erreichbar Mo-Fr von 9 bis 16 Uhr, Sa von 12 bis 16 Uhr.

Corona-Patienten oder Patienten mit Verdacht auf Corona können sich außerhalb der Öffnungszeiten der Hausarztpraxen an den Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung, Tel. 116117 wenden.

In Notfällen wie z. B. Atemnot oder starke Schmerzen im Herzbereich oder Brust sollte sofort der

gewählt werden.