14. Oktober 2021

25 Neuinfektionen, 27 weitere Genesene

Aktuell sind 230 Menschen mit dem Coronavirus infiziert

CoronaUpdate Headerbild mit einem dargesteltem Virus

25 neue Corona-Fälle sind laut Lagebericht des Kreises Paderborn dazu gekommen, Stand: 14. Oktober, 11 Uhr. In Büren musste die Zahl der bestätigten Gesamtfälle um eins nach unten korrigiert werden: Der positive PoC-Antigen-Schnelltest konnte nicht durch eine PCR-Diagnostik im Labor bestätigt werden. Die Tabelle weist gegenüber dem Vortag aufgrund der Korrektur eine Differenz von 24 aus.
27 weitere Corona-Erkrankte haben eine akute Infektion überstanden und gelten als genesen. Unterm Strich sind aktuell 230 Menschen im Kreis Paderborn mit Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert (aktive Fälle). Büren ist derzeit die einzige Kommune im Kreisgebiet ohne aktiven Fälle, gilt deshalb als „coronafrei“.
Die 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Paderborn sinkt nach Angaben des Robert Koch-Instituts auf 29,8, Stand 14. Oktober. 29 Corona-Erkrankte müssen derzeit im Krankenhaus, zwölf von ihnen intensivmedizinisch behandelt werden. 1.064 Personen befinden sich in Quarantäne.

Das Corona-Geschehen im Kreis Paderborn im Überblick:

Grafiktabelle der bestätigten Fälle, der Todesfälle, der Genesenen und der aktiven Fälle eingeteilt in Städten und Gemeinden des Kreises Paderborn © Kreis Paderborn
#ÄrmelHoch

Wenn Sie weitere Fragen haben,

wenden Sie sich bitte an das Infotelefon des Gesundheitsamtes,
 05251 308-3333,
erreichbar Mo-Fr von 9 bis 16 Uhr, Sa von 12 bis 16 Uhr.

Frau PitzStabsstelle Interne Kommunikation

E-Mail-Adresse E-Mail senden