19. Juli 2021

K35 in Büren wird saniert

Ab Montag, 19. Juli wird die K35 (Barkhäuser Straße) in Büren zwischen der Kreuzung zur Hegensdorfer Straße bis zum Kreisel an der Bruchstraße saniert. Die Arbeiten dauern rund eine Woche bis Dienstag, 27. Juli. In der Bauzeit muss die K 35 in zwei Abschnitten gesperrt werden.

Sanierung der K 35
Sanierung der K 35, Barkhäuser Straße - Arbeiten enden voraussichtlich am 27. Juli

In der ersten Sanierungsphase wird die Barkhäuser Straße auf der Strecke zwischen den Kreisverkehren zur Bruchstraße und Hegensdorfer Straße gesperrt. Die Umleitungsstrecke beträgt 17 Kilometer. Sie führt über Weine und Siddinghausen nach Weiberg und über die Barkhäuser Straße nach Büren. Am 26. und 27. Juli bleibt der Kreisverkehr an der Ecke Bruchstraße zur Barkhäuser Straße gesperrt. Die Umleitung erfolgt über vier Kilometer. Autofahrer werden über die Hegensdorfer Straße bis zur Rettungswache Büren und weiter über die Fürstenberger Straße und Aftestraße geleitet.

Anwohnerinnen und Anwohner können ihre Grundstücke während der gesamten Baumaßnahme anfahren. Einzige Ausnahme ist der Tag, an dem der Asphalt aufgebracht wird. Die Anwohner werden rechtzeitig per Wurfsendung über den genauen Tag der Sperrung informiert und gebeten, ihre Fahrzeuge in den angrenzenden Seitenstraßen zu parken.

Die K 35 wurde im Jahr 2015 ausgebaut. 2019 wurden Schäden in der Deckschicht aufgrund von Materialfehlern festgestellt. Die ausführende Baufirma führt die Behebung der Schäden nun in Rahmen der Gewährleistung durch.

Frau PitzStabsstelle Interne Kommunikation

E-Mail-Adresse E-Mail senden