Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

11. September 2017

Rettungswagen kollidiert mit PKW

Auf dem Weg ins Krankenhaus ist am heutigen Montag, 11. September, gegen 10.50 Uhr ein Rettungswagen auf dem Liboriberg mit einem Auto zusammengestoßen.

RTW und Auto sind zusammen gestoßen 
Heute Vormittag ist ein Rettungswagen mit einem PKW zusammengestoßen (Foto: Kreisfeuerwehrzentrale Paderborn)

Auf dem Weg ins Krankenhaus ist am heutigen Montag, 11. September, gegen 10.50 Uhr ein Rettungswagen auf dem Liboriberg mit einem Auto zusammengestoßen. Die Insassen des Rettungswagens waren unverletzt. Die Patientin wurde in einen anderen Rettungswagen umgeladen und ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt. Mutter und Kind aus dem Auto erlitten einen Schock wurden für eine abklärende Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Der Unfall passierte beim Parkplatz Liboriberg 1. Ein Auto hielt an, um den Rettungswagen vorbei zu lassen. In dem Moment als der Rettungswagen vorbei fahren wollte, kam ein weiteres Auto vom Parkplatz und übersah den Rettungswagen. Der Rettungswagen-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, erfasste aber das Auto vorne links.
Für solche Fälle hält der Kreis Paderborn zwei Ersatzfahrzeuge in der Kreisfeuerwehrzentrale in Büren-Ahden vor.

 
 
 

Kontakt

Frau SchindlerOnline- und Printredaktion, stellvertr. Pressesprecherin

Tel. 05251 308-9201
Fax 05251 308-8888
E-Mail-Adresse E-Mail senden
mehr erfahren
 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“