04. November 2022

Über 100 Jahre Erfahrung

Mitarbeitende der Paderborner Kreisverwaltung in den Ruhestand verabschiedet

Verabschiedung
Eine Feierstunde für die zukünftigen Ruheständler: Franz Kürpick (Personalratsvorsitzender), Helga Bruns, Reinhild Sieren, Rolf Meier, Christiane Milczewsky, Petra Drees (Leiterin Personalservice) und Landrat Christoph Rüther (v.l.).

Landrat Christoph Rüther hat vier bewährte Mitarbeitende verabschiedet, die Ende des Jahres in den Ruhestand eintreten werden. Insgesamt waren sie 102 Jahre beim Kreis Paderborn tätig. Den Löwenanteil zu dieser Zahl steuert Helga Bruns aus dem Straßenverkehrsamt bei. Sie ist seit dem Jahr 1979 bei der Kreisverwaltung tätig und kommt entsprechend auf 43 Dienstjahre. Ein viertel Jahrhundert hat Reinhild Sieren „voll“ gemacht. Sie ist als Sozialarbeiterin im Gesundheitsamt tätig und 25 Jahre beim Kreis Paderborn. Ebenfalls in den Ruhestand wurden Hauptbrandmeister Rolf Meier, der in der Kreisfeuerwehrzentrale in Büren-Ahden im Einsatz ist (19 Dienstjahre) und Christiane Milczewsky, die seit 15 Jahren im Sozialamt tätig ist.

„Ich danke Ihnen für Ihren großen Einsatz für den Kreis Paderborn von Herzen“, erklärte Landrat Christoph Rüther im Rahmen einer Feierstunde. „Mit Ihnen geht über 100 Jahre Erfahrung. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft.“ Beste Wünsche und ein herzliches Dankeschön sprachen ebenfalls Franz Kürpick, Vorsitzender des Personalrats, sowie Petra Drees, Leiterin des Amts Personalservice, aus.

Frau Laven
Amtsleitung, Pressesprecherin