01. Februar 2021

Ab Montag, 1. Februar: Seniorinnen und Senioren über 80 Jahre können wieder Termine für das Impfzentrum in Salzkotten buchen

Kassenärztliche Vereinigung hat rund 21.600 weitere Erst- und Zweittermine für impfberichtigte Über-80-Jährige frei geschaltet

Impfzentrum in Salzkotten geht am 8. Februar an den Start
Am Montag, 8. Februar, öffnet das Impfzentrum in Salzkotten seine Türen. Seniorinnen und Senioren können ab sofort wieder Termine buchen. Bildnachweis. Dietmar Pannenberg für den Kreis Paderborn.

Für das Impfzentrum des Kreises Paderborn in Salzkotten sind nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) weitere Termine frei geschaltet worden: Bis zum 02.05.2021 stehen ca. 24.500 Termine für einen Erst- und Zweittermin für Seniorinnen und Senioren, die 80 Jahre und älter sind, zur Verfügung. Ein Teil der Zweittermine kann zeitlich auch nach dem 2. Mai liegen.
Gebucht werden müssen pro Person sowohl der Erst- als auch der Zweitermin. Nach Angaben der KV konnten erste technische Störungen behoben werden.

Termine können weiter über die telefonische Hotline 0800 116117 02, täglich von 8 bis 22 Uhr, oder rund um die Uhr über die Internetplattformwww.impfterminservice.de vereinbart werden.

Nach Angaben der KV hat das Buchungssystem derzeit keine Funktion, um automatisch zwei Termine zur gleichen Zeit zu buchen. Die Buchung von „benachbarten“ Terminen zur gleichen Zeit sei zwar grundsätzlich möglich. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass an dem gewünschten Tag noch ausreichend Termine zur Verfügung stehen.

Impfberechtigte Ehepaare über 80 Jahre sollten deshalb am besten über die telefonische Hotline 0800 116117 02 ihre Termine vereinbaren und am Telefon mitteilen, dass sie gemeinsame Termine wünschen. Die KV bittet darum, beim Anruf Papier und Stift bereit zu halten: Bei telefonischer Terminvereinbarung gibt es keine schriftliche Bestätigung. Möglich ist aber, in dem Telefongespräch eine E-Mail-Adresse anzugeben und um eine Bestätigungsmail zu bitten.

Im Kreis Paderborn haben bislang 5.500 Seniorinnen und Senioren bereits einen Erst- und Zweittermin, also insgesamt 11.000 Termine vereinbaren können. Am Montag, 8. Februar, öffnet das Impfzentrum in Salzkotten seine Türen für impfberechtigte Menschen, die 80 Jahre oder älter sind und Termine gebucht haben.

Weitere Informationen: kreis-paderborn.de/impfen.

Sie möchten wissen, ob Ihnen bereits ein Impfangebot gemacht werden kann?

Informationen hierzu finden Sie auf unseren Impfsonderseiten: www.kreis-paderborn.de/impfen.

Wenn Sie weitere Fragen haben,

wenden Sie sich bitte an das Infotelefon des Gesundheitsamtes,
 05251 308-3333,
erreichbar Mo-Fr von 9 bis 16 Uhr, Sa von 12 bis 16 Uhr.

Frau PitzStabsstelle Interne Kommunikation

E-Mail-Adresse E-Mail senden