20. September 2021

Damit Muscheln und Libellen wieder mehr Lebensraum haben:

Arbeiten am Graben in den Tallewiesen starten in der kommenden Woche

Lebensraum für Libellen schaffen zu Gunsten der Artenvielfalt Foto © iStock.com - Goldi59
Sofern das Wetter mitspielt und es am Wochenende trocken bleibt, führt der Kreis Paderborn in der nächsten Woche an einem Graben in den Tallewiesen einige Arbeiten durch: Der schmale Graben führt nur wenig Wasser und muss von Schilf befreit werden, damit die dort vorkommenden Muscheln und Libellen wieder mehr Lebensraum haben. Auch einige Erlen müssen dann bereits gefällt werden, weil ihr Laub nicht genügend abfließen kann, sich sammelt, zu Faulschlamm entwickelt und die Muscheln beeinträchtigt. Straßen- oder Wegsperrungen sind nicht erforderlich.

Frau PitzStabsstelle Interne Kommunikation

E-Mail-Adresse E-Mail senden