30. August 2016

Einladung zur Ausstellung

Delbrücker Lebensläufe - Spurensuche vom 7. bis 28. September 2016

Portraitfotos präsentieren Lebensgeschichten von Delbrückern © Dr. Heinz-Peter Jost

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Mediziner und passionierte Fotograf Dr. Heinz-Peter Jost präsentiert 24 einfühlsame Portraitfotos und die Lebensgeschichten von Delbrückern.

Zur Eröffnung der Ausstellung

„Delbrücker Lebensläufe - Spurensuche“
am Mittwoch, 7. September, um 16 Uhr
im Foyer des Kreishauses Paderborn, Aldegreverstr. 10 – 14,

lade ich Sie herzlich ein.
gez. Landrat Manfred Müller

Seinen Gesprächspartnern im Alter von 53 bis 95 Jahren hat sich Dr. Jost mit großem Respekt und einer sensiblen Kamera genähert. Sie gewährten ihm dafür sehr persönliche Einblicke in ihre Lebensgeschichte. Der Besucher der Ausstellung begibt sich auf eine Zeitreise durch fast ein Jahrhundert deutscher Geschichte. Auch zur Ausstellungseröffnung sind alle Interessierten herzlich eingeladen: Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Landrat des Kreises Paderborn, Vinzenz Heggen, gibt der Fotograf Dr. Jost eine Einführung in die Ausstellung. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung von Anja Goeke und Barbara Bardach.

Die Ausstellung "Delbrücker Lebensläufe – Spurensuche" können Sie sich anschauen

montags bis mittwochs von 8 bis 15:30 Uhr,
donnerstags von 8 bis 18 Uhr