13. Mai 2022

Vortrag „Fetales Alkoholsyndrom in Kita-Schule-Beruf“

Dienstag, 17. Mai, um 19 Uhr in der Aula der Heinz-Nixdorf Gesamtschule

Das „Beratungshaus Inklusion“ zur Unterstützung inklusiver Bildung in der Bildungs- und Integrationsregion Paderborn lädt herzlich ein zum Vortragsabend zum Thema „Fetales Alkoholsyndrom (FAS) in KiTa-Schule-Beruf“. Dieser findet am Dienstag, 17. Mai, um 19 Uhr in der Aula der Heinz-Nixdorf Gesamtschule (An den Lothewiesen 6-8, 33100 Paderborn) statt. Referent des Abends ist Rüdiger Prinz als FAS-Berater und Gründer der FAS-Selbsthilfegruppe in Lippe. Zunächst wird er das Behinderungsbild vorstellen und aus seinen Erfahrungen als Pflegevater berichten. Des Weiteren wird er Herausforderungen, auch im Bildungswesen, darstellen und Ideen zur Unterstützung geben.
Der Vortrag richtet sich an alle Mitarbeitenden in Kindergärten und Schulen, Sozialarbeiter, Tages- und Pflegeeltern, Eltern sowie natürlich alle, die mit dem Syndrom beruflich oder privat in Berührung gekommen sind.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Frau Laven