13. Oktober 2017

Früher fertig: Kreisstraße 4 zwischen dem Hövelmarktplatz und Bäckerei ab heute Mittag (13. Oktober) wieder frei befahrbar

Früher als geplant kann die Allee (Kreisstraße 4) in Hövelhof zwischen dem Hövelmarktplatz und der Bäckerei ab heute Mittag (13. Oktober) wieder für den Verkehr geöffnet werden

Alle in Hövelhof ab heute Mittag geöffnet: Marco Elsner und Heinrich Hesse vom Kreisstraßenbauamt beim Aufbringen des Zebrastreifens (Foto: © Kreis Paderborn, Timm Rosenthal )

Die Witterung hat mitgespielt. Am heutigen Vormittag konnte die Markierung auf der sanierten Fahrbahn aufgebracht werden.

Geplant waren zwei Wochen für den Fußgängerüberweg mit Zebrastreifen, Beschilderung und Beleuchtung. Bereits nach 11 Tagen Bauzeit können die Arbeiten beendet und damit die Umleitung über die Bahnhofstraße aufgehoben werden.

Veranlasst wurde der Bau des Fußgängerüberweges von der Gemeinde Hövelhof. Das Kreisstraßenbauamt führte die Arbeiten durch. Der Kreis Paderborn übernimmt als Eigentümer der Straße die Kosten in Höhe von 35.000 Euro.