11. September 2019

Helden und andere Teufelskerle – kostenloses Musiktheaterprojekt für 10- bis 14-Jährige

Freie Plätze beim Kulturrucksack während der Herbstferien in Büren

Theater total – in Lichtenau wurde der Weltenretter bereits gefunden. Nun geht es in Büren auf die Suche!  Foto: © Ann-Britta Dohle Madrid
Theater total – in Lichtenau wurde der Weltenretter bereits gefunden. Nun geht es in Büren auf die Suche! Foto: © Ann-Britta Dohle Madrid
In jedem von uns steckt ein kleiner Held. Diesen herauskitzeln werden 10- bis 14-jährige Theaterfans in den Herbstferien in Büren. Denn in der Niedermühle werden sie zu echten Weltenrettern: Beim Kulturrucksack-Theaterstück unter der Leitung von Ann-Britta Dohle Madrid und René Madrid reisen sie durch das Gestern, das Heute und Morgen und entwickeln dabei ganz helden-like ihr eigenes Theaterstück mit viel Musik, jeder Menge Spaß und guter Laune.

Geschichte, Dialoge, Bühnenbild und Kostüme, alles werden die Kinder unter Anleitung selbst schreiben und gestalten. Vom 14. bis 18. Oktober, jeweils von 10 bis 14.30 Uhr geht es auf die gemeinsame theaterpädagogische Suche nach Helden und Vorbildern. Wie der Weltenretter 2.0 dann schließlich aussieht, zeigen die jungen Theaterspieler bei der Premiere am 18. Oktober um 15 Uhr.

Das Angebot ist für alle Teilnehmer kostenlos und findet in der Niedermühle in Büren, Bahnhofstr. 20, statt.

Anmeldungen sind möglich unter 05251 308-4110 oder rammed@kreis-paderborn.de.

Der Workshop ist Teil des diesjährigen Kulturrucksack-Programms des Kreises und der Stadt Paderborn.

Mehr kostenlose Angebote für Kinder hier.