25. November 2021

Info-Veranstaltung zum Wolf in Lichtenau abgesagt

Veranstaltung wird im Frühjahr nachgeholt

Info-Veranstaltung des Kreises Paderborn und der Stadt Lichtenau abgesagt © iStock.com - hkuchera

Die geplante Informationsveranstaltung zum Wolf am 29. November in der Schützenhalle Lichtenau ist abgesagt. „Angesichts der besorgniserregenden Entwicklung der Corona-Infektionen verschieben wir die Veranstaltung“, bedauern Landrat Christoph Rüther und die Lichtenauer Bürgermeisterin Ute Dülfer. Mehrere Experten waren eingeladen, interessierte Bürgerinnen und Bürger ausführlich zu informieren und Fragen zu beantworten und mit den Teilnehmenden über verschiedene Aspekte, die mit der Rückkehr des Wolfes verbunden sind, zu diskutieren. Diese Art Austausch im Rahmen einer offenen Gesprächsrunde ist in einer Online-Veranstaltung nur begrenzt möglich. Daher wird die Veranstaltung nicht ersatzweise digital angeboten, sondern soll im Frühjahr als Präsenzveranstaltung nachgeholt werden.