25. November 2022

Internationaler Gedenktag gegen Gewalt an Frauen

#keinegewalt - Internationaler Gedenktag gegen Gewalt an Frauen

Jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter Gewalt betroffen. Etwa jede vierte Frau wird mindestens einmal Opfer körperlicher oder sexueller Gewalt durch ihren aktuellen oder früheren Partner. Betroffen sind Frauen aller sozialen Schichten.

Der 25.11. ist der internationale Gedenktag gegen Gewalt an Frauen.

Der Kreis Paderborn und seine Mitarbeitenden lehnen jegliche Art von Gewalt ab. Im Rahmen einer Fotoaktion der Gleichstellungs- und internen Familienbeauftragten Simone Böhmer zeigen Mitarbeitende der Kreisverwaltung Paderborn gemeinsam

GESICHT GEGEN GEWALT

Um weitere sichtbare Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen, hat der Arbeitskreis der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Paderborn verschiedene Aktionen initiiert.

Frau Böhmer
Gleichstellungs- und interne Familienbeauftragte