Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

29. Januar 2021

Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ wird verschoben

Organisatoren hoffen auf Durchführung nach den Sommerferien

Die Mitglieder der Bewertungskommission besuchten 2017 das spätere Siegerdorf Fürstenberg Foto: Kreis Paderborn, Kulturamt 
Die Mitglieder der Bewertungskommission besuchten 2017 das spätere Siegerdorf Fürstenberg Foto: Kreis Paderborn, Kulturamt
Alle drei Jahre sind die Dorfgemeinschaften aufgerufen, am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ auf Kreisebene teilzunehmen. Im vergangenen Jahr wäre es wieder soweit gewesen: Doch aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Organisatoren ihn schweren Herzens auf den Sommer 2021 verschieben. Auch die Dorfwettbewerbe auf Landes- und Bundesebene wurden um je ein Jahr verschoben.
„In normalen Jahren müssten jetzt die Vorbereitungen in den Dörfern auf Hochtouren laufen. Die Dorf- und Vereinsgemeinschaften treffen sich, um gemeinsam zu überlegen, zu planen und anzupacken. Doch dies ist zurzeit weiterhin nicht möglich“, bedauert Kreisdirektor Dr. Ulrich Conradi, Vorsitzender des Wettbewerbs im Kreis Paderborn.
Daher wird die geplante Durchführung des Wettbewerbs im Sommer 2021 abgesagt.
„Wir hoffen, dass der Wettbewerb nach den Sommerferien im September und Oktober dieses Jahres nachtgeholt werden kann“, so Conradi. Nähere Informationen würden dann rechtzeitig bekanntgegeben.

Kontakt

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“