20. Juli 2018

Touristischer Lastenesel - Neuer rollender Werbebotschater für das Paderborner Land

Nach zehn erlebnisreichen Einsatzjahren für Werbeaktionen im In- und Ausland durfte das viel genutzte Transportfahrzeug der Touristikzentrale Paderborner Land jetzt in seinen verdienten Ruhestand. Dessen Aufgaben übernimmt künftig ein neuer und umweltfreundlicher rollender Werbebotschafter, der nun auch seine touristische Visitenkarte bekam.

Neues Transportfahrzeug der Touristikzentrale
Neuer rollender Werbebotschater für das Paderborner Land

Zehn Jahre lang hat der Transport-Bulli das Team der Touristikzentrale Paderborner Land, häufig gemeinsam mit lokalen Touristik-Partnern, zuverlässig und sicher zu hunderten Werbeveranstaltungen und dienstlichen Terminen in ganz Deutschland, Belgien, Großbritannien und den Niederlanden begleitet. Transportiert wurden dabei viele tausend Infobroschüren über Urlaubs- und Freizeitangebote des Paderborner Landes sowie der komplette Messestand, den das Team der Touristikzentrale bei Werbeaktionen selbst auf- und abbaut. Ende Juni war der heimische Touristikverband ein letztes Mal mit dem Fahrzeug unterwegs - morgens noch zu einer dienstlichen Infoveranstaltung, nachmittags dann die allerletzte Fahrt zur Übergabe an ein Paderborner Autohaus.

Heute konnte die Touristikzentrale ihren neuen Lastenesel mit touristischer Außenwerbung in Empfang nehmen, sodass sie künftig nicht nur bei Veranstaltungen sondern bereits auf der Fahrt dorthin für das touristische Angebot im Paderborner Land werben kann. Landrat Manfred Müller, Vorsitzender der Touristikzentrale Paderborner Land, und Geschäftsführer Herbert Hoffmann nahmen heute das neue Transport- und Werbevehikel erstmals in Augenschein. „Veredelt“ wurde das Fahrzeug mit aktuellen Fotomotiven touristischer Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten der Region, dem Logo des Paderborner Landes sowie einem Dank an fördernde Partner. Viel Zeit zum Staunen bleibt allerdings nicht, da für das Team der Touristikzentrale schon am kommenden Wochenende der nächste Werbeeinsatz ansteht, mit dem neuen Werbebotschafter in Hamm.

Ansprechperson:

Herbert Hoffmann, Geschäftsführer
Touristikzentrale Paderborner Land e. V.
Königstr. 16, 33142 Büren
Tel. 02951 970301, Fax 970304