13. Oktober 2021

Sanierungsarbeiten in Schloß Neuhaus verzögern sich

Arbeiten am ersten Bauabschnitt an der Hatzfelder Straße sind am 20. Oktober abgeschlossen

Kreis und Stadt Paderborn sanieren in einer gemeinsamen Baumaßnahme seit dem Mittwoch, 6. Oktober die Hatzfelder Straße (K29) sowie den Diebesweg in Schloß Neuhaus. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes, der die Strecke zwischen der Kreuzung Hatzfelder Straße-Diebesweg bis zur Ortseinfahrt umfasst, war ursprünglich für den 16. Oktober geplant. Doch die Witterung und der Ausfall einer an den Arbeiten beteiligten Firma führen zu einer Verzögerung. Die Arbeiten am ersten Bauabschnitt werden daher bis Mittwoch, 20. Oktober andauern.
Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt verschieben sich entsprechend und starten am Donnerstag, 21. Oktober und werden bis Freitag, 29. Oktober andauern. Der zweite Bauabschnitt umfasst den Diebesweg zwischen der Kreuzung Hatzfelder Straße bis zur Kreuzung Husarenstraße.

Bei beide Bauabschnitten können Anwohner während der Baumaßnahme ihre Grundstücke anfahren, mit Ausnahme des Tages, an dem die Decke asphaltiert wird. Informationen zum Zeitpunkt der Vollsperrung werden den Anliegern früh genug per Wurfsendung mitgeteilt.

Informationen zur Baumaßnahme erteilt Frank Albers, stellvertretender Leiter des Kreisstraßenbauamtes unter 05251 1814-24.