09. August 2019

Spiele aus Ton

Handwerk und Kreativität - Töpfer-Workshop für Jugendliche in Bad Wünnenberg

Das gute alte Brettspiel feiert sein Comeback und zieht auch wieder in die Kinderzimmer ein. Wenn mal kein Mitspieler parat ist, dann gibt es digitale Abhilfe am Handy oder Computer. Schöner ist es natürlich mit Familie und Freunden am heimischen Garten- oder Wohnzimmertisch zu spielen. Und noch schöner: Wenn Spielbretter und Figuren selbstgemacht sind. Beim kostenlosen Töpfer-Workshop des Kreiskulturamtes für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren in Bad Wünnenberg sind Kreativität und handwerklichem Geschick keine Grenzen gesetzt.

Mühle, Dame, Schach oder „Mensch ärgere dich nicht“ – an fünf Nachmittagsterminen im September und Oktober können die Teilnehmer unter der Leitung von Vera Albrecht von der Jugendkunstschule Bleiwäsche aus Ton Stück für Stück ihr Lieblingsspiel gestalten. Wer möchte, entwickelt sein ganz eigenes Spiel mit ganz eigenen Regeln.

Der kostenlose Workshop ist Teil des diesjährigen Kulturrucksack-Programms des Kreises und der Stadt Paderborn. Es findet statt in der Jugendkunstschule Bleiwäsche, St. Agatha Str. 9, 33181 Bad Wünnenberg.

Anmeldung unter 05251 308-4110 oder rammed@kreis-paderborn.de.

Weitere kostenlose Angebote für Kinder im ganzen Kreisgebiet finden Sie hier..