11. Dezember 2017

Straße Widey zwischen B 1 und Scharmede ist am Donnerstag, 14. Dezember, voll gesperrt

Die Straße Widey zwischen der B 1 und dem Salzkottener Stadtteil Scharmede ist am Donnerstag, 14. Dezember, ab 8 Uhr voll gesperrt.

. Die Sperrung beginnt an der Kreuzung Widey/Schameder Straße und geht bis zur Ausbildungsstätte Haus Widey.

Der Verkehr wird über die Scharmeder Straße nach Scharmede und von dort über die Bahnhofstraße umgeleitet. Das Haus Widey ist von der Bahnhofstraße kommend über die Straße Widey erreichbar. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Der Busverkehr wird von der Sperrung nicht beeinträchtigt und fährt die Haltestellen wie gewohnt an.

Der Grund für die Sperrung: Die Leitplanken an der Scharmeder Straße und dem angrenzenden Kreuzungsbereich in Richtung der Straße Widey werden erneuert. Der Austausch der Leitplanken ist Teil eines Gesamtprojekts. Insgesamt werden 1.700 Meter Leitplanken an der K 3, der K 32 und der K29 ausgetauscht. Die Arbeiten laufen seit Ende November und werden am Freitag, 15. Dezember, abgeschlossen sein. Dann ist auch wieder die Straße Widey befahrbar.

Die Kosten für das Gesamtprojekt betragen rund 100.000 Euro und werden vom Kreis Paderborn als Eigentümer der Straßen getragen.

Frau SchindlerOnline- und Printredaktion, stellvertr. Pressesprecherin

E-Mail-Adresse E-Mail senden