Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

06. November 2020

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge sagt Haus- und Straßensammlung ab

Traditionell ist der November Spendenmonat für den Volksbund in NRW

Jedes Jahr im November sammelt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge in Nordrhein-Westfalen auf den Straßen und an den Haustüren Spenden für seine ehrenamtliche Arbeit ein. Dann sind auch stets im Kreis Paderborn Freiwillige verschiedenster Vereine, z.B. der Schützenvereine, Kameradschaften ehemaliger Soldaten oder der Feuerwehren als Sammler unterwegs. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sagt der Volksbund die Sammlung für dieses Jahr ab, um die Gesundheit der Sammlerinnen und Sammler sowie der Spenderinnen und Spender nicht zu gefährden.

Der Volksbund ist zur Finanzierung seiner Arbeit auf Spenden angewiesen. Der Vorsitzende des Kreisverbands Paderborn, Manfred Müller, bittet daher um eine Spende zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit. „75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges ist die Erinnerung an Krieg und Diktatur – mithin die Arbeit des Volksbundes - von großer Bedeutung für den Erhalt des Friedens in Europa. Hierfür benötigen wir Ihre Mithilfe – insbesondere, weil die Corona-Pandemie uns alle vor große Herausforderungen stellt“, appelliert Müller.

Spenden sind möglich per Überweisung auf das Spendenkonto:

  • DE83 3604 0039 0132 5000 00, BIC: COBADEFXXX oder
  • online auf www.volksbund.de/helfen/spendendose.html
 
 
 

Kontakt

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“