32.Internationale Jugendfestwoche 2017 11. bis 17.Juni 2017 - Wewelsburg - Germany

Referenten

Martin Randelhoff

Herausgeber und Gründer des Blogs „Zukunft Mobilität“. Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Fachgebiet Verkehrswesen und Verkehrsplanung an der Fakultät Raumplanung der Technischen Universität Dortmund.
Martin Randelhoff ist interessiert an innovativen Konzepten zum Lösen der Herausforderungen von morgen insbesondere in den Bereichen urbane Mobilität, Verkehr im ländlichen Raum, Wirkung autonomer Fahrzeugsysteme und nachhaltige Verkehrskonzepte.

Mobilität geht uns alle an – jeden persönlich.

Ein Bild von Martin Randelhoff
© Martin Randelhoff

Dr. Ulrich Conradi

Ein Bild von Dr. Ulrich Conradi
© Dr. Ulrich Conradi
Dr. Ulrich Conradi studierte nach seiner Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Dienst der Warburger Stadtverwaltung Rechtwissenschaften an der Uni Göttingen. Nach seinem Referendariat am Kammergericht Berlin promovierte er an der Uni Göttingen und übernahm 2003 das Amt des Kreisdirektors beim Kreis Höxter.
Seit 2013 ist Dr. Conradi Kreisdirektor beim Kreis Paderborn, Verbandsvorsteher des Nahverkehrsverbunds Paderborn/Höxter (nph) und stv. Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL). In den Jahren 2015 bis 2018 nahm er hier die Aufgabe des Verbandsvorstehers wahr.

Markus Pellmann-Janssen

Markus Pellmann-Janssen studierte Wirtschaftsgeographie mit dem Schwerpunkt Verkehrs- planung an der Hochschule Osnabrück.

Von 1999-2007 ist Pellmann-Janssen dann als Verkehrsplaner und stellvertretender Betriebsleiter bei Autokraft GmbH in Schleswig-Holstein tätig. Es folgt die Position als Leiter der Geschäftsentwicklung und Verkehrsplanung bei der DB Regio Bus in Frankfurt am Main von 2008 bis 2016. Von 2016 bis 2017 arbeitet Markus Pellmann-Janssen als Projektleiter Drive Autonomes Fahren im Personenverkehr der DB Berlin / Frankfurt am Main. Seit 2018 ist er Head of Sales bei ioki in Frankfurt am Main.

Ein Bild von Markus Pellmann-Janssen