ÖKOPROFIT

Das Klima und die Umwelt schützen und gleichzeitig einen Betrieb wirtschaftlich führen und sogar noch Einsparungen erzielen- auf den ersten Blick Gegensätze, die sich ausschließen. Das Projekt ÖKOPROFIT beweist, dass beides sehr wohl Hand in Hand gehen kann.

ÖKOPROFIT ist ein betriebliches Umweltmanagementprogramm, das, das die Einsparung von Betriebskosten mit einer Entlastung der Umwelt verbindet und somit ökologische und ökonomische, aber auch soziale Folgekosten für die Zukunft reduziert.

Bereits kleine Veränderungen in den Betriebsabläufen bewirken messbare Veränderungen. Effizientere Produktionsverfahren reduzieren den Ressourceneinsatz, den Abfall sowie den Wasser- und Energieverbrauch. Darüber hinaus werden Organisationsstrukturen optimiert und der Arbeits- und Brandschutz verbessert.


Weiterführende Informationen finden Sie hier.