Kinder mit Globus

Privates Institut für Kommunikation, Wirtschaft und Sprache GmbH

Stettiner Straße 40-42

Beschreibung der Einrichtung:
Seit 1988 ist die Sprachwerkstatt GmbH den Kunden in der Region ein verlässlicher Partner. Zunächst stand die Schulung in Deutsch als Fremdsprache im Vordergrund. Sehr bald wurde das Ausbildungsspektrum um kaufmännische sowie gewerblich-technische Umschulungen und Qualifizierungen in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit erweitert. Unsere Dienstleistung umfasst heute zusätzlich ein vielseitiges berufsbegleitendes Weiterbildungsprogramm in den Bereichen Datenverarbeitung, Fremdsprachen, Prüfungsvorbereitung für kaufmännische Berufsbilder und kaufmännische Seminare.
Am Hauptsitz in Paderborn sowie den Niederlassungen in Dresden und Breslau werden Schulungen nach strengsten Qualitätskriterien durchgeführt. In unserem Hause genießen Kundenorientierung und –zufriedenheit höchste Priorität. Die Sprachwerkstatt ist daher seit 1997 nach dem Qualitätsmanagementsystem (QMS) DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.

Öffnungszeiten:
Mo - Do: 8:00 - 20:00
Fr: 8:00 - 16:00

Ansprechpartnerin: Frau Viktoria Wibbeke
Kfm. Assistentin Aus- und Weiterbildung, Qualitätsbeauftragte

weiterbildung@die-sprachwerkstatt.de
www.die-sprachwerkstatt.de

die Sprachwerkstatt Privates Institut für Kommunikation, Wirtschaft und Sprache GmbH

Beschreibung

Mit unserem branchenübergreifenden Kurs "Business English für Auszubildende" erwerben die Azubis die Sprachkompetenz, die sie für souveränes Auftreten im Unternehmen und im Kundenkontakt benötigen.

Neben der Wiederholung von Grammatik werden vor allem das Vokabular und die Sprachkompetenz erweitert. Dieses geschieht vorwiegend im praxisorientierten Unterricht, in dem reale Situationen nachgestellt werden.

Des Weiteren wird das interkulturelle Know-How gefördert: Dos and Don`ts im internationalen Geschäftsalltag.

Einmal pro Woche wird in kleinen Gruppen mit maximal 12 Personen das Sprachniveau der Auszubildenden gefördert und verbessert, damit die Scheu, auch im Unternehmen Englisch zu sprechen, geringer wird. Auf Wunsch können die Teilnehmer auch die Prüfung Zusatzqualifikation Englisch für kaufmännische Auszubildende (IHK) ablegen. Mit diesem Kurs werden sie optimal auf die Prüfung vorbereitet

• Auftragsbearbeitung­
  • Geschäftsbriefe und E-Mails
  • Kunden- und Lieferantengespräche
  • Zahlungsverkehr
  • Gesprächsnotizen
  • Telefontraining
  • Übersetzungen

Geeignet für alle Auszubildenden vom 1. bis zum 3. Lehrjahr

Erweiterung der Sprachkompetenz
Souveränes Auftreten im Kundenkontakt
Förderung des interkulturellen Know-Hows

Teilnahmevoraussetzungen

Gute Vorkenntnisse in der englischen Sprache. 4 - 6 Jahre Schulenglisch bzw. anderweitig erzieltes Sprachniveau der Stufe A2 des Europäischen Referenzrahmens.

Beginn

Alle Termine und Anmeldungsmöglichkeit finden Sie unter dem oben angegebenen Link.

90 Unterrichtsstunden

Anmeldefrist