18. April 2018

Entwicklung des Grundstücksmarktes im Kreis und in der Stadt Paderborn

Die Vorsitzenden der Gutachterausschüsse für Grundstückswerte im Kreis Paderborn und in der Stadt Paderborn, Dipl.-Ing. Axel Gurok (57) und Dipl.-Ing. Johannes Leßmann (59), informieren gemeinsam über die Entwicklung des Grundstücksmarktes im Kreis und in der Stadt Paderborn.

Vorstellung des Grundstückmarktberichts
(von links nach rechts): Dipl.-Ing. Axel Gurok (57) und Dipl.-Ing. Johannes Leßmann (59), informieren gemeinsam über die Entwicklung des Grundstücksmarktes im Kreis und in der Stadt Paderborn, © Stadt Paderborn

Die Entwicklungen für das Kreis- und Stadtgebiet Paderborn in 2017 finden Sie hier.

Abschließend wiesen die Fachleute beider Gutachterausschüsse auf die vielfältigen Informationsmöglichkeiten über ihre Produkte hin. Neben den eigenen Internetpräsentationen - www.gutachterausschuss.paderborn.de für die Stadt Paderborn undwww.kreis-paderborn.de/gutachterausschuss für den Kreis Paderborn - können die Richtwertkarten und die Grundstücksmarktberichte auch in den jeweiligen Geschäftsstellen eingesehen werden. Auch telefonische Anfragen z.B. zu einzelnen Bodenrichtwerten sind möglich (Stadt PB: Tel. 05251/88 1684, Kreis PB: 05251/308 6209).

Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Stadt Paderborn ist eingerichtet im Amt für Vermessung und Geoinformation der Stadt Paderborn - Zimmer 2.62 des technischen Rathauses, Pontanusstraße 55, 33102 Paderborn – und ist auch per E-mail (gutachterausschuss@paderborn.de) bzw. per Fax (05251/88 2062) zu erreichen.

Die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Kreis Paderborn ist eingerichtet beim Amt für Geoinformation, Kataster und Vermessung, Kreishaus Paderborn – Aldegreverstraße 10 - 14, 10. Etage, Zimmer A.10.15 – und auch per E-mail (gutachterausschuss@kreis-paderborn.de) bzw. per Fax (05251/308 6299) zu erreichen.

Sämtliche Bodenrichtwerte und Grundstücksmarktberichte aus Nordrhein-Westfalen können sowohl über die Geodatenportale von Stadt und Kreis, als auch über BORISplus.NRW kos- tenlos eingesehen werden.

Internetadresse: www.boris.nrw.de