Volkstanzgruppe Villanders, Südtirol


Volkstanzgruppe Villanders aus Südtirol 
Volkstanzgruppe Villanders aus Südtirol

Die Volkstanzgruppe Südtirol – Villanders ist ein Zusammenschluss von Tänzern und Tänzerinnen aus unterschiedlichen Südtiroler Tanzgruppen, die sich für Auslandsfahrten zu einer Gruppe vereint haben. Die Mitglieder kommen aus dem Bozener und Meraner Raum. Wegen der unterschiedlichen Heimatdörfer werden auch verschiedene Varianten der Südtiroler Tracht zu sehen sein. Die Südtiroler waren zum ersten Mal vor 10 Jahren Gäste der Internationalen Jugendfestwoche.

Ein Teil der Gruppe ist in Villanders zu Hause. Bereits 1968 wurde diese Gruppe gegründet. Sie stellt heute einen wichtigen Teil der Dorfgemeinschaft dar und die Tudorfer Folkloretanzgruppe konnte sich davon im letzten Jahr überzeugen, als sie für ein paar Tage dort zu Gast waren.


Zu Gast bei der 32. Internationalen Jugendfestwoche Wewelsburg im Jahr 2013

bei der Tudorfer Folkloretanzgruppe