Leichte Sprache

Zeichnung von einem Man der in einem Heft liest und den Daumen hoch gibt.Dies ist eine Übersetzung in Leichte Sprache.

Das können viele Menschen besser verstehen.

Zeichnung einer Person im RollStuhl und einer stehenden, die vor dem Gesetzt gleich sind.

Der Text soll leicht sein.

Deshalb schreiben wir nur die männliche Form.

Wir schreiben zum Beispiel: Bürger

Wir schreiben nicht Bürgerin.

Wir meinen aber immer alle Menschen.

Alle sind gleich wichtig.

Wir wollen niemanden verletzen.

  • Schule und Bildung

    Schule und Bildung

    Informationen zum Thema Schule und Bildung in leichter Sprache einfach erklärt.

  • Gesundheit

    Gesundheit

    Informationen zum Thema Gesundheit in leichter Sprache einfach erklärt.

  • Pflege

    Pflege

    Informationen zum Thema Pflege in leichter Sprache einfach erklärt.

  • Senioren

    Senioren

    Informationen zum Thema Senioren in leichter Sprache einfach erklärt.

  • Wohnen

    Wohnen

    Informationen zum Thema Wohnen in leichter Sprache einfach erklärt.

  • Arbeit

    Arbeit

    Informationen zum Thema Arbeit in leichter Sprache einfach erklärt.