Kinder- und jugendärztlicher Dienst

Eine Gruppe von Kindern

Das ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche.
Wir wollen Kinder und Jugendliche

  • vor Gefahren schützen
  • fördern


Wir schauen, ob

  • Kinder gesund sind
  • Kinder sich gut entwickeln


Dafür machen wir Untersuchungen und Gutachten.
Zum Beispiel, bevor die Kinder in die Schule kommen.
Wir betreuen Dienste und Einrichtungen.
Wir arbeiten mit anderen zusammen.

Bitte beachten Sie:

Eine Checkliste

  • Sie kriegen für die Untersuchungen eine Einladung.
  • Bitte pünktlich sein.
  • Bitte ab·sagen, wenn Sie nicht kommen.
  • Bitte bringen Sie diese Unterlagen mit:
    o Vorsorge·heft und Mutter·pass
    o Impf·ausweis
    o Brille, wenn das Kind eine braucht
    o andere Unterlagen von Ärzten oder Therapeuten, wenn es die gibt


Infos in schwerer Sprache:

Email