Pressemeldung vom 07.11.2013

Kreishaushalt 2014 – ein 312 Millionen-Etat: Landrat Manfred Müller und Kreiskämmerer Ingo Tiemann stellen am Montag, 11. November um 17.30 Uhr den Haushaltsplanentwurf 2014 vor

Kreis Paderborn (krpb). Der Haushaltsplan des Kreises Paderborn beinhaltet für das kommende Jahr ein Gesamtvolumen von rund 312 Millionen Euro. Wie setzt sich dieser Etat zusammen und wohin genau fließen diese Millionen? Landrat Manfred Müller und Kreiskämmerer Ingo Tiemann stellen am Montag, 11. November um 17:30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Paderborner Kreishauses in der Aldegreverstraße 10 – 14 den Haushaltsplanentwurf für das kommende Jahr vor. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Eingeladen wurden auch in diesem Jahr die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des BürgerForums, die sich vor drei Jahren im Rahmen des bundesweit angelegten Bürgerbeteiligungsprojektes engagiert hatten. „Wir möchten die Arbeit der Verwaltung noch transparenter machen und Gelegenheit geben, Fragen zu stellen“, erklärt Müller zur Zielsetzung der Veranstaltung.

Der Landrat und Kreiskämmerer werden den Entwurf vorstellen, bevor dieser anschließend den Weg durch die politischen Gremien nimmt. Tiemann wird die Eckpunkte erläutern sowie über die Entwicklung und die aktuelle Lage des Kreises Paderborn anhand der im Haushaltsplan enthaltenen Informationen und der Ergebnis- und Finanzdaten berichten.