Pressemeldung vom 10.03.2013

Landrat lädt zum Dialog ein: Pressemitteilungen des Kreises Paderborn können ab sofort auf der Internetseite des Kreises unter www.kreis-paderborn.de kommentiert werden

Kreis Paderborn (krpb). „Das Elterngeld im Kreis Paderborn ist gefragt. - Landrat Manfred Müller bedauert frühzeitigen Abzug der Briten. - Am gestrigen Abend hat der Kreis Paderborn als untere Katastrophenschutzübung die Alarmierungwege überprüft“: Das sind nur einige Themen der Paderborner Kreisverwaltung, die in den vergangenen Tagen über die Medien kommuniziert worden sind. „Wir möchten aktiv über unsere Tagesthemen informieren und unser Verwaltungsarbeit transparent machen“, sagt Landrat Manfred Müller zum Ziel der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises. Er lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich mit Kritik, Ideen und Anregungen einzubringen. Ab sofort sind deshalb die Pressemitteilungen der Paderborner Kreisverwaltung unter www.kreis-paderborn.de mit einer Kommentarfunktion versehen.

Es geht ganz einfach: Unter jeder Meldung, die auf den Internetseiten des Kreises gleich auf der Startseite eingestellt werden, befindet sich ein Feld, das für den Kommentar genutzt werden kann. Lediglich die E-Mail-Adresse muss benannt werden, damit die Mitarbeiterinnen des Amtes für Presse – und Öffentlichkeitsarbeit antworten können. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht. Kein Kommentar wird vor der Veröffentlichung überprüft. Der Kreis Paderborn behält sich allerdings vor, Beiträge, die z. B. Beschimpfungen, Beleidigungen oder Drohungen enthalten, ohne Angabe von Gründen zu löschen. Die dort hinterlegte Netiquette informiert, welche „Spielregeln“ einzuhalten sind.