Pressemeldung vom 15.01.2014

Mit den Stadtmusikanten und Daumerling am Kamin: - Grimm’sche Märchen für Kinder ab sechs Jahren am 19. Januar am Kamin in der Wewelsburg

Kreis Paderborn (krpb). Es waren einmal ein Hahn, eine Katze, ein Hund und ein Esel. Gemeinsam zogen die Tiere aus, um in Bremen Stadtmusikanten zu werden. Welche Abenteuer die vier gemeinsam auf ihrer langen Reise nach Bremen erleben, erfahren kleine und große Gäste der Wewelsburg am Sonntag, den 19. Januar 2014 vor dem knisternden Kamin. Um 16 Uhr schlägt Museumspädagoge Norbert Ellermann das Märchenbuch der Brüder Grimm auf.

Auch das Märchen „Daumerlings Wanderschaft“ werden die Besucherinnen und Besucher an diesem Nachmittag kennenlernen und erfahren, wie ein daumengroßer, aber mutiger Schneiderssohn sich in der Welt zurechtfindet. Wie reagieren die Menschen auf den Zwerg? Wird er überhaupt gesehen? Die Antwort gibt’s ebenfalls am 19. Januar in der Wewelsburg.

Damit es vor dem warmen Kamin besonders gemütlich wird, dürfen Kissen oder Decken zum Kuscheln mitgebracht werden.

Eintritt: Kinder 1,50 €, Erwachsene 3 €, Familienkarte 6 €, kostenlos für Inhaber einer Jahreskarte

Der Kartenvorverkauf findet im Kreismuseum Wewelsburg statt. Kartenreservierungen können unter 02955 7622-0 vorgenommen werden.

Weitere Infos unter www.wewelsburg.de