Pressemeldung vom 15.01.2014

Unterschriften in Delbrück an Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl übergeben

Zusammen mit Bürgermeister Werner Peitz, dem stellvertrenden Landrat Bernhard Wißing und den Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat Delbrück hat Landrat Manfred Müller über 14.412 Unterschriften für den von ihm vorgeschlagenen Notarztstandort Delbrück übergeben.

Im Rettungsdienstbedarfsplan (stellt der Kreis auf) wird u.a. die Notarztversorgung festgelegt. Im Entwurf dieses Plans war ein Tagesnotarztstandort für Delbrück vorgesehen. Die Krankenkassen haben diesen Standort im Dezember aus Kostengründen abgelehnt. Dann muss die Bezirksregierung entscheiden. Deshalb waren vor allem in Delbrück Unterschriften gesammelt worden.

Die Bezirksregierung will nun in den kommenden zwei Wochen ihr Votum abgeben.