01. März 2024

Henrik Egeler

ab sofort technischer Dezernent der Kreisverwaltung Paderborn

Landrat Christoph Rüther (links) begrüßt den neuen Kollegen Henrik Egeler im Paderborner Kreishaus.

Neu im Team der Kreisverwaltung ist ab sofort Henrik Egeler. Der 43-Jährige übernimmt mit dem heutigen Tag den Staffelstab seines Vorgängers Martin Hübner und ist zukünftig als technischer Dezernent der Paderborner Kreisverwaltung tätig.

„Mit Ihnen ist unser Verwaltungsvorstand wieder komplett“, freut sich Landrat Christoph Rüther, der den neuen Kollegen nun offiziell im Haus willkommen hieß. „Jetzt bin ich da und jetzt kann es losgehen“, freut sich Egeler darauf, Teil eines innovativen Paderborner Teams zu sein.

Vor der Paderborner Zeit war Henrik Egeler 8 Jahre als Leiter der Abteilung Tiefbau beim Kreis Gütersloh beschäftigt. Sein Studium im Bauingenieurwesen absolvierte er an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Holzminden. Während seiner Studentenzeit warf der gebürtige Warburger einen Blick auch über den Tellerrand hinaus und studierte Baumanagement und Bauvertragsrecht an der Kingston University in London. Wertvolle Berufserfahrungen sammelte er als Projektleiter bei der Thyssen-Krupp AG und zuvor als Rohrleitungsbauer und Bautechniker. „Von der Pieke auf haben mich technische Dinge gereizt und fasziniert“, so Egeler.

„Überzeugt hat uns sein großer Wissensschatz und eine ordentliche Portion Sympathie“, erklärt Landrat Christoph Rüther die getroffene Entscheidung für den Wahlpaderborner.

Dieser hat es künftig nicht weit zur Arbeit. Der Vater dreier Kinder wohnt in Paderborn und liebt es in der Freizeit u.a. sportlich aktiv zu sein.

„Ich bin gespannt auf die vielseitigen Aufgaben und das tolle Team, das ich bereits in Teilen kennenlernen durfte“, so Egeler.