01. September 2020

LandArt – Kunst im Wald und auf der Wiese

Kostenloser Kulturrucksack-Workshop für 10- bis 14-Jährige im September in Salzkotten-Scharmede

Bunte Blätterornamente, mit Stacheln an einen Baum gepinnt, oder waghalsig gestapelte Steintürme – beim Spaziergang durch Wald und Wiesen erkennt man manchmal erst auf den zweiten Blick, dass die Natur diese Werke nicht selbst geschaffen hat. Vielmehr waren hier kleine oder große Künstlerinnen und Künstler am Werk, die mit dem, was sie in der Natur vorgefunden haben, Neues erschaffen haben. Der Kulturrucksack-Workshop „LandArt“ greift diese Idee auf und verbindet Natur und Kunst auf spannende Art und Weise. In diesem Projekt erschaffen die teilnehmenden 10- bis 14-Jährige gemeinsam eine Naturkunst-Galerie aus vergänglichen Kunstwerken. In einem zweiten Schritt wird diese „Ausstellung“ in Fotos für die Ewigkeit festgehalten. Wer mag, kann daher auch seine Fotokamera oder das Handy mitbringen.
 

Der Workshop „LandArt – Kunst im Wald und auf der Wiese“ findet statt am 16. und 17. September, jeweils von 16 bis 19 Uhr. Treffpunkt ist der Vauß-Hof in Salzkotten-Scharmede, Cerisy Platz 1-3. Bei schlechtem Wetter sollten die teilnehmenden Kinder Regenkleidung mitbringen. Alle Angebote des Kulturrucksacks sind für die Teilnehmenden kostenfrei.
Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist zwingend erforderlich. Auch um die Verpflegung müssen sich die Teilnehmenden in diesem Jahr selbst kümmern.
Genauere Informationen zu den Schutzmaßnahmen erhalten die Teilnehmenden nach der Anmeldung.

Anmeldungen sind telefonisch möglich unter 05251 308-4110 oder unter rammed@kreis-paderborn.de.

 
 
 

Kontakt