Astrid-Lindgren-Schule

Über uns

  • Unser Auftrag

    Unser Auftrag

    Wir sehen unseren Auftrag darin, die uns anvertrauten Kinder in ihrer emotionalen und sozialen Entwicklung zu stärken, zu fördern und fordern.

    Seite ansehen
  • Kollegium

    Kollegium

    In unserer Schule arbeiten Förderschullehrer, Schulassistenten und unsere Schulsozialarbeiterin in multiprofessionellen Teams zusammen.

    Seite ansehen
  • OGS

    OGS

    Seit 11 Jahren gibt es an unserer Schule eine offene Ganztagsbetreuung. Seit dem Sommer 2018 hat die AWO die Trägerschaft über unsere OGS übernommen.

    Seite ansehen
  • Fahrdienst

    Fahrdienst

    Jeden Morgen werden die Kinder zu Hause abgeholt und mit dem Taxi zur Schule gebracht. Nach Unterrichtsende oder Betreuungsende in der OGS werden sie wieder nach Hause gebracht.

    Seite ansehen
  • Förderverein

    Förderverein

    Unser Förderverein unterstützt schon seit 1988 Vorhaben an der Astrid-Lindgren-Schule, die aus dem finanziellen Budget des Schulträgers nicht bezahlt werden können, aber pädagogisch sinnvoll sind oder unnötige Härten abfedern.

    Seite ansehen
  • Daten und Fakten

    Daten und Fakten

    Wissenswertes über die Astrid Lindgren Schule in Salzkotten

    Seite ansehen

Anschrift

Astrid-Lindgren-Schule
Am Friedhof 1
33154 Salzkotten

Kontakt

Telefon 05258 97419-0
Fax 05258 97419-25
info@als-salzkotten.de

Wir freuen uns über Praktikumsanfragen. Bitte informieren Sie sich zunächst unter dem Menüpunkt "Schulleben-Praktikum".