Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

FOS 12 goes Hochschule!

Beide Klassen der Fachoberschule FOS12 konnten am Donnerstag, den 25. Januar 2024 am Hochschulinformationstag in Lemgo erste Hochschuleindrücke sammeln. Die Hochschule OWL hatte am Standort Lemgo die Türen für Schülerinnen und Schüler geöffnet, um rund um das studentische Leben zu informieren. Nach einer gelungenen Einführung durch Studenten und Professoren konnten Mann und Frau sich in Schnupper- Vorlesungen erste Kontakte mit Hörsaal, Vorlesung und Studienverlauf sammeln. Über den gesamten Campus waren darüber hinaus Informationsstände zu BaFöG, Auslandsstudium und vieles mehr zu finden. Studenten waren ansprechbar, es wurden kleine Snacks angeboten und jeder Besucher erhielt einen Jahreskalender mit Kugelschreiber für die anstehenden interessanten Monate. Gegen 13:30 Uhr ging es (mit dem von der Hochschule OWL gestellten) Bus wieder Richtung Heimat. Fazit: Viele Eindrücke, gute Informationen, tolle Organisation seitens der Hochschule, natürlich auch offene Fragen und ein zufriedener Klassenlehrer. Studium ante portas!

.

Anschrift

Gregor-Mendel-Berufskolleg
Bleichstraße 41a
33102 Paderborn
Deutschland

Kontakt

Telefon: 05251 87005 - 7
Telefax: 05251 87005 - 99
E-Mail senden