Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

BFS1 baut Futterhäuser für die Eichhörnchen auf dem Schulgelände

Auf dem Schulgelände flitzen immer wieder Eichhörnchen die Bäume hoch und runter. Das brachte die Idee, im Fach Ökologie Futterhäuser für die Eichhörnchen zu bauen. Bevor es an die praktische Umsetzung ging, wurden erst einmal ein paar theoretische Grundlagen zum Lebensraum, den Besonderheiten beim Körperbau, der bevorzugten Nahrung und Feinden erarbeitet.
Anschließend wurden die Bretter in Kleingruppen mit Leinöl bestrichen, Löcher angezeichnet, Draht zugeschnitten, gebohrt, geschraubt und getackert. Jeder kam dran! Drei Futterhäuser hängen jetzt an zentralen Plätzen auf dem Schulgelände. Die Futterhäuser sind bei Eichhörnchen und Vögeln gleichermaßen beliebt. Bereits am ersten Tag waren erste Besucher zu sehen!
12/2023

.
.
.
 
.
.
 
.
.
 
.
.
 
.
.
 
.
.
 

Anschrift

Gregor-Mendel-Berufskolleg
Bleichstraße 41a
33102 Paderborn
Deutschland

Kontakt

Telefon: 05251 87005 - 7
Telefax: 05251 87005 - 99
E-Mail senden