Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Bau von Palettenmöbeln

Im Fach Technologie haben wir, die Schülerinnen und Schüler der BFS 1 und 2, eine Sitzbank und Wandregale aus Paletten gebaut. Zuerst wurden die verschiedenen Maschinen, Werkzeuge und Arbeitsschritte sowie die notwendigen Maßnahmen zur Arbeitssicherheit besprochen. Dann haben wir überlegt, welche Längen und Breiten die Bauteile haben müssen. Anschließend wurde gemessen und gesägt. Die Ecken und Kanten wurden mit Schleifmaschine und Schleifpapier abgerundet und so bearbeitet, dass keine Splitter mehr übrig waren. Nach dem Bohren und Zusammenschrauben wurden die fertigen Möbelstücke noch gestrichen.
BFS, im Juni 2018

f
f
f
f
f
f
f
f
f
f
f
f
 

Anschrift

Gregor-Mendel-Berufskolleg
Bleichstraße 41a
33102 Paderborn
Deutschland

Kontakt

Telefon: 05251 87005 - 7
Telefax: 05251 87005 - 99
E-Mail senden