Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

09. September 2022

Matinee der Kreismusikschule Paderborn

Sonntag, 25. September im „Parkblick“ des Kongresshauses Bad Lippspringe

Hochkonzentriert – Hannah übt für ihren Auftritt am 25. September in Bad Lippspringe Freut sich, dabei sein zu können  
Hochkonzentriert – Hannah übt für ihren Auftritt am 25. September in Bad Lippspringe Freut sich, dabei sein zu können
Hochkonzentriert – Hannah übt für ihren Auftritt am 25. September in Bad Lippspringe Freut sich, dabei sein zu können  
Jonathan fiebert seinem Auftritt im Kongresshaus in Bad Lippspringe entgegen
 

Musik gehört zu den Genussmomenten, die im Alltag leider manchmal zu kurz kommen. Nicht aber bei der Kreismusikschule Paderborn:

sie lädt am Sonntag, den 25. September zu einer Matinee nach Bad Lippspringe ein. Ab 11 Uhr stehen Musikschülerinnen und -schüler auf der Bühne des Saals „Parkblick“ im Kongresszentrum. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Mehrere Wochen haben die Lehrerinnen und Lehrer Daniel Warschun (Klavier), Barbara Pascher (Violine), Guido Böger (Gitarre), Michaela Terschlüsen-Freitag (Akkordeon, Blockflöte und Klavier), Lidia Waigandt (Tasteninstrumente) und Kiryll Kuzmin (Querflöte) ihren Nachwuchs auf das Konzert vorbereitet. Die Hauptacts freuen sich jetzt darauf, nach langer Coronapause endlich einmal wieder live auf der Bühne musizieren zu dürfen. „Selbstverständlich haben wir weiter unterrichtet, geprobt und uns durch die vielen Auflagen, die eine solche Pandemie mit sich bringt, nicht unterkriegen lassen“, erklärt Eddi Kleinschnittger, pädagogischer Leiter der Kreismusikschule Paderborn.
Das Ergebnis der vielen Musizierstunden ist ein abwechslungsreiches, buntes Programm mit Werken unterschiedlichster Komponisten aus Klassik und Moderne. Es gibt Kostproben aus verschiedenen Epochen und Stilbereichen. Zu hören sein werden u.a. Werke von Ludwig van Beethoven, Dynoro & Gigi D’Agostino, Mauro Giuliani, Daniel Hellbach sowie traditionelle Kompositionen aus England, Frankreich und Italien. Die Kinder und Jugendlichen spielen sowohl solistisch als auch in der Gruppe.

 
 
 

Kontakt

Frau Laven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amtsleitung, Pressesprecherin

Tel. 05251 308-9200
E-Mail-Adresse E-Mail senden
mehr erfahren
 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“