16. Dezember 2022

Rotaract Club Paderborn mit Weihnachtsüberraschung für Kinder und Jugendliche

Gemeinsames Projekt der Stiftung Lebenslauf und des Kreisjugendamtes wird unterstützt

Seit fast zehn Jahren kooperiert das Kreisjugendamt Paderborn mit der Stiftung Lebenslauf und bringt Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen in Bewegung. Gesine Brumby (vorne rechts) nahm für die Stiftung die Tüten im Empfang und bedankte sich ebenso für die schönen Weihnachtsgeschenke: „Wir bringen Kinder in einen neun Monaten Intensivkurs in Bewegung. Sie sollen lernen: Wenn ich mich selbst bewege, kann ich meine Ziele erreichen“. Die Weihnachtsengel des Rotaract-Club waren tief beeindruckt von diesem Einblick hinter die Kulissen des präventiven Kindesschutzes: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Arbeit den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten“, war das einhellige Resümee von Marilena Koch, Lukas Reick und Lynn Brinkmann (von links). Das Trainergespann Julian Ahlemeyer, Lara-Sophie Wiemers, Sebastian Krüger ( hinten von rechts) und die sozialpädagogischen Begleiter Malin Bannert (4.v.l.), Vanessa Vielmeyer (5.vl.) und Lena Dirks (6.v.l.)  stoppten die Lebenslauf-Kinder für diesen vorweihnachtlichen Moment auf der Startbahn im Ahorn-Sportbahn und nahmen die Weihnachtstüten mit strahlenden Augen entgegen. Die Kinder nahmen direkt nach der Übergabe einen neuen Anlauf im Ahorn-Sportpark – mit noch mehr Freude!
Seit fast zehn Jahren kooperiert das Kreisjugendamt Paderborn mit der Stiftung Lebenslauf und bringt Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen in Bewegung. Gesine Brumby (vorne rechts) nahm für die Stiftung die Tüten im Empfang und bedankte sich ebenso für die schönen Weihnachtsgeschenke: „Wir bringen Kinder in einen neun Monaten Intensivkurs in Bewegung. Sie sollen lernen: Wenn ich mich selbst bewege, kann ich meine Ziele erreichen“. Die Weihnachtsengel des Rotaract-Club waren tief beeindruckt von diesem Einblick hinter die Kulissen des präventiven Kindesschutzes: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Arbeit den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten“, war das einhellige Resümee von Marilena Koch, Lukas Reick und Lynn Brinkmann (von links). Das Trainergespann Julian Ahlemeyer, Lara-Sophie Wiemers, Sebastian Krüger ( hinten von rechts) und die sozialpädagogischen Begleiter Malin Bannert (4.v.l.), Vanessa Vielmeyer (5.vl.) und Lena Dirks (6.v.l.) stoppten die Lebenslauf-Kinder für diesen vorweihnachtlichen Moment auf der Startbahn im Ahorn-Sportbahn und nahmen die Weihnachtstüten mit strahlenden Augen entgegen. Die Kinder nahmen direkt nach der Übergabe einen neuen Anlauf im Ahorn-Sportpark – mit noch mehr Freude!

Bahn frei für eine fröhliche Weihnacht: Drei Weihnachtsengel des Rotaract Club Paderborn kamen in den Paderborner Ahorn-Sportpark und bescherten die strahlenden Kinder der Stiftung Lebenslauf, die dort gemeinsam mit dem Kreisjugendamt Paderborn fit für das Leben gemacht werden. Über diese Überraschung freute sich vor allem auch Landrat Christoph Rüther: „Die Idee der Rotary Junioren ist beispielhaft gerade auch für die soziale Verantwortung der jungen Generation in unserer Gesellschaft. Und jede Weihnachtstüte hat auch eine wichtige Botschaft – und zwar: Da hat einer an mich gedacht!“

Herr Uhrmeister
Jugendamt