25. September 2023

Sperrung der K16 zwischen Brenken und Ahden

Die Kreisstraße 16 zwischen Büren-Brenken und Büren-Ahden wird zwischen dem 30. September und 14. Oktober umfänglich saniert.

Die Kreisstraße 16 zwischen Büren-Brenken und Büren-Ahden wird zwischen dem 2. und 13. Oktober umfänglich saniert.
Sperrung der K16 zwischen Brenken und Ahden

Die Kreisstraße 16 zwischen Büren-Brenken und Büren-Ahden wird vom 30. September bis 14. Oktober umfänglich saniert. Die Fahrbahndecke wird erneuert, indem die Asphaltschicht abgetragen und eine neue aufgebracht wird. Regeneinläufe sowie Kanalabdeckungen werden ebenfalls saniert und an die Höhenverhältnisse angepasst. Die Fahrbahnmarkierungen werden erneuert und die Brücke über der Almetalbahn bekommt einen neuen Fahrbahnübergang.

Während der Zeit der Arbeiten führt eine Umleitung von Brenken über den Loretoberg – Alter Hellweg – Tiggstraße nach Ahden. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen für die 6 Kilometer lange Umleitung etwas mehr Zeit einplanen.

Anwohnerinnen und Anwohner können wie gewohnt ihr Grundstück erreichen. Einzige Ausnahme ist der Tag, an dem der neue Asphalt aufgebracht wird. Diesen Tag wird das Kreisstraßenbauamt mit den betroffenen Anliegern vorab kommunizieren.

Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 265.000 €.

Frau Ramme
Stellv. Amtsleitung, Stellvertr. Pressesprecherin