29. Mai 2024

Kreis Paderborn mit eigenem WhatsApp-Kanal

Eilmeldungen, Infos und Tipps schnell und direkt

Der Kreis Paderborn ist ab sofort auch bei WhatsApp vertreten. Die Kreisverwaltung informiert über einen eigenen WhatsApp-Kanal über Neuigkeiten aus dem Kreishaus und dem gesamten Kreisgebiet.

„Wir wollen genau dort kommunizieren, wo sich die Menschen aus unserem Kreis digital bewegen – und das ist bei WhatsApp“, erklärt Landrat Christoph Rüther. Bürgerinnen und Bürger können den Kanal mit einem Klick abonnieren und werden dann auf dem Laufenden gehalten – dies natürlich kostenfrei.

Eine besondere Bedeutung kommt der App zu, wenn es um Notfälle und Krisensituationen geht: „Über diesen Kanal können wir schnell und kurzfristig Warnmeldungen, wie zum Beispiel bei Unwetterlagen, herausgeben und möglichst viele Menschen in unserem Kreis informieren“, so Landrat Christoph Rüther weiterhin.

Sie finden den Whatsapp-Kanal des Kreises Paderborn unter diesem

Sie können gern auch den QR-Code scannen.

Für das Abonnieren dieses Kanals ist außer dem Messenger-Dienst WhatsApp keine weitere App nötig.

Wichtig: Weder der Kreis als Kanalbetreiber, noch die weiteren Abonnenten sehen, wer dem Kanal folgt. Wer bei neu veröffentlichten Beiträgen des Kreises eine Push-Benachrichtigung erhalten möchte, kann hierfür die Glocke am Bildschirmrand aktivieren. Auf dem Smartphone erscheint dann ein kurzer Hinweis wie bei persönlichen Nachrichten.

Kreis Paderborn bei WhatsApp

Frau Laven