Pressemeldung vom 07.02.2012

Ab kommenden Donnerstag Vollsperrung der Kreisstraße „Unter der Burg“ in Kirchborchen

Kreis Paderborn (krpb). Aufgrund von Baumfällarbeiten muss die Kreisstraße 20 in Kirchborchen am kommenden Donnerstag, den 9. Februar bis voraussichtlich Samstag, den 11. Februar vom Kreisel „Limberg“ bis zum Kreisel „Haarener Straße“ für den gesamten Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Die Vollsperrung wird jeweils von 7 bis ca. 17 Uhr eingerichtet. Eine Durchfahrt ist anschließend möglich.

Die Kreisstraße 20, „Unter der Burg“ in Kirchborchen wird zukünftig sicherer für Radfahrer und Radfahrerinnen. Auf einer Länge von 600m plant der Kreis Paderborn ab April 2012 die Herstellung eines Radweges.

Darüber hinaus werden die Fahrbahndecke und der bereits vorhandene Gehweg erneuert. Mit den Baumfällarbeiten starten am kommenden Donnerstag erste Vorarbeiten.

Während der Zeit der Vollsperrung wird der Verkehr über die Straße Limberg und die Haarener Straße umgeleitet. Die Umleitungsstrecke beträgt ca. 2 km.

Das Rathaus und der Kindergarten St. Michael sind über den Alfener Kirchweg und den Bohnenkamp erreichbar.

Die Querungsstelle in Nähe der Grundschule kann am Donnerstag und Freitag genutzt werden. Die Arbeiten in diesem Bereich werden am schulfreien Samstag durchgeführt.

Die Kreisverwaltung Paderborn dankt für das Verständnis.

Telefonische Informationen erteilt Reinhard Stoll vom Kreisstraßenbauamt unter 05251 1814 25.