Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 25.06.2012

Pop-Konzert mit Gesangsschülerin Alina Jonas von der Kreismusikschule Paderborn und der Band SOMEWAY SAVIORS am 30. Juni in Salzkotten

Kreis Paderborn (krpb). Alina Jonas liebt die Musik. Schon seit sie klein ist, hat die Schülerin stets ein Lied auf den Lippen, sang bereits im Kirchen- und Schulchor. 2 ½ Jahre ist die 17-Jährige nun auch Gesangsschülerin an der Kreismusikschule Paderborn. Einmal wöchentlich übt und feilt sie mit Musikschullehrerin Margaret Fitzgerald daran, den richtigen Ton noch besser zu treffen.

Dass die Musikschülerin das bestens beherrscht, davon können sich interessierte Musikfans am Samstag, den 30. Juni 2012 um 17 Uhr selbst überzeugen.

Gemeinsam mit ihren Bandkollegen von der Newcomer-Band SOMEWAY SAVIORS gibt Alina im Ackerbürgerhaus in Salzkotten ein Konzert.

„Musik ist das, was mich ausmacht“, umschreibt die Salzkottenerin selbst ihr größtes Hobby. „Es ist das, womit ich mich in meiner Freizeit befasse, in dem ich mich wiederfinden kann“, so die Schülerin.

Sicher empfinden das auch Johanna Pietsch und Jakob Lau ganz genauso. Schon lange musizieren sie gemeinsam mit Alina, mit ihren Stimmen, mit Klavier und Gitarre und gaben dem Kind im letzten Jahr dann schließlich den Namen SOMEWAY SAVIORS.

Unterstützt wird die Band am Konzerttag von Cedrik Köhler, der das Spiel auf dem Cajon, einer Kistentrommel, bestens beherrscht.

Mit akustischen Interpretationen aktueller Songs unter anderem von Alex Clare, Rihanna oder Jessy Jay, sowie einiger selbstgeschriebener Stücke bietet die Gruppe an diesem Abend ein abwechslungsreiches Programm, sorgt für die richtige Stimmung an lauen Sommerabenden.

Gespannt auf den Auftritt der Band sind natürlich Freunde, Bekannte und Fans der Jugendlichen. Auch Musikschullehrerin Margaret Fitzgerald drückt ihrer Schülerin am Konzertabend im Publikum beide Daumen.

Organisiert wird das Konzert von der Kreismusikschule Paderborn.

Der Eintritt ist frei.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“