Pressemeldung vom 16.04.2012

Eine Seefahrt die ist lustig – Kreisjugendamt Paderborn bietet vom 8. bis 13. Juli Segelabenteuer für Jugendliche an - Eine Kajüte mit wenigen Restplätzen kann noch gebucht werden -

Kreis Paderborn (krpb). Für gewöhnlich haben sie festen Boden unter den Füßen. Doch in den diesjährigen Sommerferien können 16 Jugendliche diesen gegen seichten Wellengang und die Weite des Meeres eintauschen und einen unvergesslichen Sommer erleben. Eine gemütliche Kajüte ist noch frei, nur wenige Restplätze können noch gebucht werden.

Vom 8. bis 13. Juli 2012 bietet das Kreisjugendamt Paderborn Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahren ein besonderes Segelabenteuer an. Gemeinsam mit einem Betreuerteam und der Schiffsbesatzung werden sie sechs Tage lang mit einem Segelschiff die Nordsee und das Ijsselmeer erobern.

Wer gemeinsam mit netten Leuten Hafenstädte erkunden, von Skippern die Kunst des Segelns erlernen, im Meer schwimmen oder einfach mal in der Sonne faulenzen möchte, sollte schnell zum Telefonhörer greifen.

Los geht´s, mit jeder Menge Abenteuerlust im Gepäck, am 8. Juli 2012. In einem Reisebus erreichen die Jugendlichen und ihre Betreuer die holländische Harfenstadt Harlingen, wo bereits ein Zweimast-Klipper vor Anker liegt und darauf wartet, von den Jugendlichen gechartert zu werden.

Zwei oder vier kleine Seemänner und –frauen teilen sich an Bord eine gemütliche Kajüte. Für Vollverpflegung wird gesorgt.

Die Kosten für die Segelfreizeit betragen pro Teilnehmer 295 €.

Ein Vortreffen gibt den Jugendlichen und ihren Eltern Gelegenheit, letzte Fragen zu klären und die Betreuer kennen zu lernen.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten Interessierte bei Anna Brathun und Carlos Tomé vom Kreisjugendamt Paderborn unter 05251 308 613.