Pressemeldung vom 03.05.2012

Ab kommenden Montag, 7. Mai, Vollsperrung der Haustenbachbrücke in Delbrück-Sudhagen

Kreis Paderborn (krpb). Die Brückenkappen der Haustenbachbrücke in Delbrück-Sudhagen wurden bereits erneuert. In einem dritten und letzten Bauabschnitt erhält die Kreisstraße 10 auf Höhe der Haustenbrücke nun eine neue Fahrbahndecke.

Ab kommenden Montag, den 7. Mai muss deshalb die Haustenbachbrücke für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden.

In den letzten Wochen erfolgte die Sanierung halbseitig, eine Ampelschaltung regelte den Verkehr. Doch nun ist die verbleibende Straßenbreite für den Durchgangsverkehr zu gering.

Während der Zeit der Bauarbeiten wird der Verkehr über die Lippstädter Straße und die Westenholzer Straße umgeleitet. Die Umleitungsstrecke beträgt ca. 8 km. Autofahrer sollten deshalb ab kommenden Montag etwas mehr Zeit einplanen.

Den Anliegern der Kreisstraße wird die Zufahrt zu ihren Grundstücken ermöglicht.

Die Vollsperrung wird am kommenden Montag gegen 7 Uhr eingerichtet. Wenn das Wetter mitspielt, können die Arbeiten voraussichtlich am 4. Juni abgeschlossen werden.

Die Kreisverwaltung Paderborn dankt für das Verständnis.

Telefonische Informationen erteilt Frank Albers vom Kreisstraßenbauamt unter 05251 1814 24.