Pressemeldung vom 22.03.2012

Was können Eltern tun, wenn sich Kinder streiten? – Bildungsbüro Kreis Paderborn bietet Vortragsveranstaltung für Eltern am kommenden Donnerstag, 22. März in Delbrück an

Kreis Paderborn (krpb). Was können Eltern tun, wenn unter Kindern und Jugendlichen die Fetzen fliegen, wenn sie alltägliche Streitsituationen austragen? Ist es besser, einzugreifen oder die Streithähne mit ihren Unstimmigkeiten allein zu lassen?

Hilfreiche Tipps und Informationen zum Thema erhalten interessierte Eltern, Erzieherinnen, Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer im Rahmen einer Vortragsveranstaltung des Bildungsbüros Kreis Paderborn am kommenden Donnerstag, den 22. März um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Delbrück, Marktstraße 6, in Delbrück.

„Streit ist völlig normal“, so Referentin Susanne Fitzner, stellvertretende Leiterin der Psychologischen Beratungsstelle für Schule, Jugend und Familie des Kreises Paderborn. Am kommenden Donnerstag, 22. März, wird sie berichten, wie Eltern ihre Kinder darin unterstützen können, mit Konflikten umzugehen und konstruktiv Lösungen zu finden.