Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 11.09.2012

Kreisdirektor verabschiedet Heinz Stüker in den Ruhestand

Kreis Paderborn (krpb). Über 31 Jahre hat Heinz Stüker seine Dienstuniform getragen. Offiziell zum 1. September legte der Feuerwehrmann sie nun zur Seite. Kreisdirektor Heinz Köhler und der Personalrat der Paderborner Kreisverwaltung verabschiedeten den langjährigen Mitarbeiter der Kreisfeuerwehrzentrale in Büren-Ahden, Heinz Stüker, aus dem mittleren feuerwehrtechnischen Dienst in den Ruhestand. Für seine jahrzehntelange Tätigkeit im öffentlichen Dienst sprachen sie ihm Dank und Anerkennung aus.

Seinen beruflichen Weg startete Heinz Stüker als Auszubildender zum Kfz-Mechaniker. In Borchen und später auch in Paderborn arbeitete Stüker als Kfz-Mechaniker und –Schlosser in drei Werkstatt-Teams mit.

Im April 1981 begann der Borchener seine Laufbahn im feuerwehrtechnischen Dienst der Kreisfeuerwehrzentrale in Büren-Ahden. Im Juni 1995 erfolgte die Ernennung zum Hauptbrandmeister. Sechs Jahre später übernahm Heinz Stüker die Führungsfunktion als Wachleiter der Kreisfeuerwehrzentrale. Bis März 2011 koordinierte der Borchener in dieser Funktion den Einsatz der Feuerwehrleute für den überörtlichen Bedarf und den Flughafenbrandschutz. Seit April 2011 leitete und koordinierte Stüker als Dienstgruppenleiter in der integrierten Leitstelle der Kreisfeuerwehrzentrale die Disponenten sowie die Servicemitarbeiter.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“