Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Pressemeldung vom 12.03.2013

Klein aber oho – Grundschulen ermitteln am kommenden Samstag ihre Kreismeister im Basketball

Kreis Paderborn (krpb). Sie sind zwar um einiges kleiner als ihre großen Vorbilder, doch den Basketballkorb treffen sie mindestens genauso gut. Zeigen werden rund 160 Grundschülerinnen und Grundschüler genau das am kommenden Samstag, den 16. März 2013 im Sportzentrum Maspernplatz in Paderborn. 12 Jungen und vier Mädchenmannschaften treten bei den Kreismeisterschaften der Grundschulen im Basketball gegeneinander an.
Los geht´s um 8.30 Uhr. Die Siegerehrung ist für 11.40 Uhr geplant.

Mit dabei sind auch die Kreismeister aus dem vergangenen Jahr. Die Grundschule Luther Paderborn und die Grundschule Herbram qualifizierten sich bei den kürzlich durchgeführten Vorrunden für die diesjährigen Meisterschaften und setzen nun alles dran, ihren Titel zu verteidigen.

Neben den heimischen Fans werden auch zwei besondere Gäste im Publikum die Daumen drücken. Henning Harnisch, ehemaliger Basketball-Nationalspieler und Europameister, sowie Florian Gut von der Beko Basketball Bundesliga haben ihre Zusage zur Teilnahme an der Endrunde gegeben.
Bei der anschließenden Siegerehrung werden sie vom ProA-Team der Finke Baskets unterstützt. Die Spieler stehen gern für Autogrammwünsche zur Verfügung.

Durchatmen ist nach den Kreismeisterschaften jedoch erst einmal nicht angesagt. Die Kreismeister und die jeweils zweitplatzierten Mannschaften werden den Kreis Paderborn bei den Spielen auf Bezirksebene vertreten. Die Meisterschaften finden bereits im April in Lemgo statt.

Basketball ist „in“. Und das nicht nur im Vereins- sondern auch im Schulsport, wie die drei Vorrunden gezeigt haben. 33 Schulmannschaften aus dem Kreis Paderborn gingen an den Start.

Ausrichter der Veranstaltung ist der Ausschuss für den Schulsport im Kreis Paderborn. Unterstützt wird er von den Finke Baskets.

 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“