Empfang der israelischen Gäste des Volleyball-Regionalkaders mit dem Verein Hapoel Misgav aus Galiläa im Kreishaus

13 Mädchen aus Israel sind derzeit zu Gast bei ihren Volleyball-Freundinnen aus dem ganzen Kreis Paderborn. Sie hatten (natürlich) Libori auf dem Programm sowie eine Wanderung im Teutoburger Wald (so etwas kennen sie gar nicht). Insbesondere das Thema "regenerative Energien" haben sie sich für ihren einwöchigen Besuch vorgenommen: Sie besuchen einen Windpark in Bad Wünnenberg. Im nächsten Jahr fahren, besser fliegen dann die Vollleyball-Freundinnen aus Paderborn nach Israel. "Das ist Völkerverständigung pur!", sagt Landrat Manfred Müller.