Pressemeldung vom 07.03.2013

Mit dem Wunsch zu helfen – Mitarbeiter der Kreispolizei und der Kreisverwaltung spenden am 13. März Blut

Kreis Paderborn (krpb). Unfälle passieren jeden Tag. Krankheiten treffen Menschen plötzlich und unerwartet. Jeder heute noch gesunde Mensch kann von einer Minute zur anderen auf die Blutspende eines Mitmenschen angewiesen sein. Weil das so ist möchten auch in diesem Jahr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreispolizei und der Kreisverwaltung Paderborn helfen. Am 13. März krempeln sie deshalb für einen guten Zweck die Ärmel hoch.
Zum achten Mal in Folge findet wieder eine Blutspendeaktion der Behörden statt.
„Die Aktion ist zu einem festen Bestandteil in unserem Terminkalender geworden“, betont Landrat Manfred Müller und ruft gleichzeitig seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu auf, an der Aktion für einen guten Zweck teilzunehmen. Denn „helfen kann so einfach sein“, so Müller.

Vor dem Kreishaus in der Aldgreverstraße macht in der nächsten Woche ein Blutspendebus des Deutschen Roten Kreuzes Halt. Doch nicht nur die Behördenmitarbeiterinnen und –mitarbeiter dürfen an diesem Tag in den Bussen Platz nehmen.
Jeder, der mit seinem Blut helfen möchte, ist herzlich willkommen. In der Zeit von 9.30 Uhr bis 15 Uhr besteht an diesem Tag die Möglichkeit, zur Blutspende zu gehen, um als potentieller Lebensretter einem Patienten eine Chance auf ein Weiterleben zu geben.